Reitkurs in Schäffern August 2023

Kurzer Bericht vom Kurs

*

Am Wochenende fand der bereits dritte Reitkurs in Schäffern statt.
Für mich stand dieser Kurs ein bisschen unter dem Motto Angst beim Reiten. Angst ist etwas sehr individuelles, nicht rational und für andere nicht immer so leicht nachvollziehbar.
 Immer wieder werde ich mit der Angst meiner Schülerinnen konfrontiert und muss auf diese sehr unterschiedlich eingehen.

*
Wir hatten diesmal auch weniger mutige Reiterinnen dabei, die über ihren Schatten gesprungen sind und trotzdem am Kurs teilgenommen haben. Auch wenn in einer fremden Halle alles noch schwieriger ist als zu Hause, entwickelt man sich genau dann am meisten. Vielleicht konntet ihr nicht alles zeigen, was in der gewohnten Umgebung schon möglich ist, aber seid stolz auf euren Mut (vor Publikum) an eure Grenzen gegangen zu sein!

*

Auch die anderen Reiterinnen haben sich sehr entwickelt. Es ist immer spannend sich zu erinnern an was man beim letzten Kurs (im April) gearbeitet hat und wie viel sich seit dem getan hat. Da waren einige wirklich große Fortschritte zu sehen.

*

Schön fand ich auch die Vielfalt der Rassen, es war vom Haflinger, über das New Forest Pony, vom Warmblut, zum Lusitano und zur ungarischen Kreuzung alles dabei.

*
Danke an euch alle, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt und ich euch auf eurem Weg in der Reitkunst begleiten darf.
Danke auch an das Publikum, für die spannenden Fragen und das aufmerksame Zusehen.
Danke an Lina Haag für die perfekte Organisation und Viktoria Kierner für die schönen Fotos!

*

Ich freue mich aus das nächste Mal!
*

Anfrage und Kontakt:

Lina Haag | Kursorganisation
E-mail: lina.haag@reitkunst-kp.at
Telefon: +43 660 6423404
Nach oben scrollen