Reitkunst Katharina Prantl - Reiten bei Wind und Wetter

No excuses

Die letzten Tage waren ziemlich windig, um nicht zu sagen stürmisch.

Da ich nur einen Reitplatz habe, bin ich dem Wetter immer ausgesetzt. Es ist manchmal schon eine kleine Herausforderung sich bei Wind und Regen zu 100% zu konzentrieren. Überall raschelt es und dann bewegt sich auch noch das Gebüsch.

Gar nicht so einfach, sein Pferd da bei sich zu behalten.

Einfach mal darüber nachdenken, wie oft man beim Reiten eine Ausrede für etwas findet…. Egal ob es darum geht, dass das Pferd nicht in eine Ecke geht, nicht stillsteht oder nicht rückwärts treten will. Anstatt dann lange zu argumentieren, warum etwas nicht geht – einfach daran arbeiten und immer daran denken, es liegt am Reiter nicht am Pferd!

Aber wie immer gilt: No excuses!

Nach oben scrollen