Reitkunst Katharina Prantl - Lino, Oldenburger, Schlosshof

Kurs *Inneres Reiten*

Fortbildungskurs *Inneres Reiten* bei Julia Böge und Sebastian Lemke

Gestern war ich, wieder einmal, auf einer Fortbildung in den Oliveira Stables zum Thema  Inneres Reiten und Körperarbeit. Finde deine eigene Vertikalität um so dem Pferd zu helfen die seine zu finden. Ein schöner Ansatz mit wirklich toller Kursleitung und guten Übungen.

So wie man jeden Tag an der Balance seiner Pferde arbeitet, sollte man auch immer an seiner eigen arbeiten, egal ob am Pferd oder im Alltag.

Den Vormittag haben wir mit Übungen am Boden verbracht, besonders beeindruckend fand ich, dass jede von uns auch mal fühlen durfte wie es sich für ein Pferd anfühlt, wenn die Reiterin nicht in Balance sitzt, der Unterschied war wirklich gravierend.

Am Nachmittag ging es dann zu den Pferden, um das gelernte auch im Sattel umzusetzen. Die Pferde sind dabei immer die besten Lehrmeister, es war deutlich zu sehen, wie sie sich unter den Reiterinnen entspannten und noch stolzer und freier bewegen konnten.

Ich kann es nur jedem empfehlen, das Seminar Inneres Reiten bei Julia Böge und Sebastian Lemke zu besuchen.

Nach oben scrollen